"Granny Aupair" und 4-fach Vater berichten vom Kinderalltag

24.11.22 Warum muss es für ein 9 Monate altes Baby einen straff strukturierten Tagesplan für Fütterungs- und Schlafenszeiten geben?

Dieses fragten sich die Mitglieder beim Novemberfrühstück des Landfrauenvereins Hankensbüttel.

Die "Granny Aupair" Carmela Röhr war als Oma auf Zeit in China - und bekam genau diese Vorgaben von der dortigen Familie, in der sie 3 Monate lang das Kind betreute.
Vermittelt durch eine deutsche Agentur, verbrachte sie ebenso auch ein Vierteljahr in Südafrika, dort verlief die Zeit aber lockerer.
In beiden Familien war jeweils ein Ehepartner Deutsche/Deutscher.
Sie wurde von beiden Familien und der Bevölkerung offen aufgenommen, zumal sie auch mit Offenheit und Interesse auf Land und Leute zuging und die Freizeit nutzte, um die Länder näher kennenzulernen.
Schon im Oktober fand die erste Versammlung dieses Winterhalbjahres im Gasthaus Pasemann statt, traditionell mit der Erntedankandacht, gehalten von Pastor Kremeicke, und dem Pellkartoffelessen mit Matjes und Stippe.
Als Referent war der Journalist Simon Benne eingeladen, der an diesem Abend aus dem privaten Nähkästchen plauderte und als Vater von vier Kindern Anekdoten aus dem Familienleben zum Besten gab. Diese hat er wortgewandt und lebendig in zwei Büchern festgehalten, daraus las er vor und hatte viele Lacher und verständnisvolles Nicken auf seiner Seite.